Spenden-Variationen

Alarmierende Zahlen im Bereich der Krebserkrankungen

Unterstützen Sie die medizinische Forschung, denn es geht um die Gesundheit jedes Einzelnen

Egal ob Sie sich als Privatperson oder mit Ihrem Unternehmen sozial engagieren möchten. Sie leisten damit einen Beitrag von unschätzbarem Wert für aktuelle wie auch künftige Patienten. Denn gerade die alarmierenden Zahlen im Bereich der Krebserkrankungen machen ganz deutlich, wie sehr die medizinische Forschung auf finanzielle Unterstützung angewiesen ist. Fast jeder von uns hat mittlerweile an Krebs erkrankte Menschen in seinem näheren oder weiteren Umfeld. Woran liegt das? Mit steigender Lebenserwartung nimmt das Risiko, an Krebs zu erkranken beständig zu. Denn die für den Körper durch ständige Zellteilung notwendige Regeneration kann durch zunächst unmerklich auftretende Fehler zu schweren Schäden führen.

Dadurch funktioniert die körpereigene Regeneration nicht mehr richtig. Wir werden somit zu alt, um krebsfrei leben zu können.

Handeln Sie als Privatperson gesellschaftlich bedeutsam

Gemeinsam viel bewirken

Sie fühlen sich der Welt in der sie leben verpflichtet, möchten empfangene Zuwendung weiterreichen und Verantwortung tragen? Wählen Sie die Spenden-Variante, die Ihnen entspricht.

Mehr Information

Engagieren Sie sich mit Ihrem Unternehmen

Corporate Social Responsibility Projekte

Übernehmen Sie soziale Verantwortung und werden Sie Partner unserer Stiftung.
Gern erarbeiten wir zusammen mit Ihnen ein individuelles Konzept.

Mehr Information

Allgemeines zu Ihrer Spende

Bei einer Spende können Sie entscheiden, wie Sie diese einsetzen wollen:
Zweckungebunden: Ihre Spende wird flexibel nach Bedarf für aktuelle Projekte eingesetzt.

Zweckgebunden: Sie spenden für einen bestimmten Zweck oder für einen bestimmten Bereich der Forschung, Lehre oder Krankenversorgung.

Wenn Sie eine Zuwendungsbestätigung wünschen, wären wir Ihnen um Angabe Ihrer Anschrift im Verwendungszweck sehr dankbar.
Haben Sie die Überweisung bereits getätigt und dabei vergessen Ihre Adresse anzugeben, können Sie uns gerne kontaktieren:
info@stiftung-chirurgie.de

Für Spendenbeträge ab 100 Euro erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung. Bei Spenden bis 200 € akzeptiert das Finanzamt in der Regel die Buchungsbestätigung (Kontoauszug oder Bareinzahlungsbeleg).

Sollte das in Ihrem Fall nicht so sein, können wir Ihnen auch jederzeit eine Spendenbescheinigung ausstellen.

Änderungen zum Rhythmus oder Betrag Ihrer Dauerspende können Sie uns telefonisch als auch per E-Mail zukommen lassen:
info@stiftung-chirurgie.de

Die Heidelberger Stiftung Chirurgie und der Verein der Heidelberger Stiftung Chirurgie e.V. sind  vom Finanzamt Heidelberg im Bereich Gesundheitsfürsorge als gemeinnützig anerkannt. Somit wirkt Ihre Spende gleich doppelt: Sie leisten einen wichtigen Beitrag für zukünftige Patienten der Chirurgischen Klinik in Heidelberg und senken gleichzeitig Ihre Steuerlast.

1. Einheitlicher Prozentsatz für den Spendenabzug
Die Höchstgrenze für den Spendenabzug beträgt einheitlich 20 % des Gesamtbetrags der Einkünfte. Auf die besondere Zweckbindung der Spende kommt es für steuerliche Zwecke nicht an. Selbstverständlich kann der Spender aber eine von ihm gewünschte Zweckbindung weiterhin dem Spendenempfänger auftragen.